Fotos des Showroom von Reinhardt & Sommer Fotografen aus Potsdam

Oft gestellte Fragen an einen Familienfotograf

Wir erhalten viele Fragen zu unserer Fotografie von Familien: man wird ja schließlich nicht jeden Tag fotografiert. An dieser Stelle möchten wir häufige Fragen schon einmal beantworten. 

Das soll euch aber nicht davon abhalten, uns jede Frage zu stellen, die ihr noch auf dem Herzen habt. Schreibt uns!

Wo entstehen die Familienfotos?

Familienfotos schießen wir in der Innenstadt, in den Parks und Gärten von Potsdam. Dazu machen wir euch Vorschläge. Wenn der Nachwuchs noch zu klein ist (0-3M), entstehen die Fotos bei euch zu Hause.

Wieviele Fotos erhalten wir vom Fotoshooting in Potsdam?

Min. 30 digitale und fertig bearbeitete Bilder als JPG in hoher Auflösung pro Termin.

Wie erhalten wir die Familienfotos?

Ihr erhaltet fertig bearbeitete Fotos als digitale und hochauflösende Dateien. Die Fotos werden von euch heruntergeladen. Sie stehen euch zur freien beliebigen Verwendung zur Verfügung.

Wie lange dauert die Bildauswahl und Bearbeitung?

Das kommt auf die Jahreszeit und die parallele Hochzeitssaison ab. Meist etwa 3 Wochen. Oft kürzer.

Arbeitet Ihr in einem Fotostudio in Potsdam?

Nur zu Weihnachten. Unsere Familienfotos leben von der Bewegung, es darf getobt und gesprungen werden. Wir wollen während des Shootings auch mal den Hintergrund wechseln. Das geht nicht in einem engen Studio. Zur Besprechung individueller Wünsche wie Rahmungen, Leinwänden, Fotodrucken oder Fotoalben der Familie haben wir einen Showroom in der Großbeerenstraße 262, 14480 mit Terminen nach Absprache.

Wie werden Termine vergeben?

Nach individueller Absprache und bei Außenterminen mit Blick auf das Wetter. (Hier Termin auswählen)

Was dürfen wir mit den Fotos machen / Gibt es Einschränkungen?

Keine Einschränkungen. Alle Bilder können privat nach Belieben verwendet werden. Unsere Fotos enthalten keine Wasserzeichen.

Sind Familienfotos auch im Winter möglich?

Nur mit Einschränkungen: Unsere Fotos von Familien und Paaren entstehen in der freien Natur. Die sieht zwischen April und Oktober am besten aus. Wenn das Wetter mitspielt und wir eine schöne Schneelandschaft haben, finden wir aber eine Lösung. Sprecht uns dafür einfach an.

Wie findet die Zahlung statt?

Per Überweisung. Wenn alles fertig ist, erhaltet Ihr eine Rechnung. Bei dem größeren Paketen gibt eine Rechnung nach dem 1. Termin.

Entstehen zusätzliche Kosten über die Angebote hinaus?

Nein! Es gibt keine Zusatzkosten, um pro Termin 30 digitale Fotos zu erhalten. Es entstehen auch keine Kosten, wenn ein Termin aus Witterungsgründen verschoben werden muss oder die Schwangerschaftsbilder kurzfristig nicht mehr möglich sind, weil der Nachwuchs sich vorzeitig auf den Weg gemacht hat.

Über die umfangreichen Inhalte der Pakete hinaus bieten wir noch tolle Extras wie Danksagungskarten zur Geburt oder ein Familienfotoalbum an. Schickt uns gern Fragen zu euren Wünschen.

Gibt es Anfahrtskosten?

Für Familienfotos in Potsdam ist die Anfahrt immer kostenfrei.

Für Familienfotos in Berlin ist die Anfahrt für unser „Familienalbum“ und die „Rasselbande“ inklusive; ansonsten 25,00 EUR / Termin.

Alle anderen Orte außerhalb Potsdams: 1,00 EUR pro km; berechnet ab Heinrich-Mann-Allee 8, 14473 Potsdam.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns